Visu_Filderstadt-Pl-Uhlbergstr

Attraktives Wohnen in Filderstadt- Plattenhardt

Uhlbergstr.104+106 | Filderstadt-Plattenhardt

Neubau von vier Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 27 Zwei- bis Vier-Zimmer-Eigentumswohnungen in der Uhlbergstraße 104 bis 106/1, 70794 Filderstadt-Plattenhardt.

Die Uhlbergstraße liegt in Filderstadt im Ortsteil Plattenhardt, umgeben von einer gewachsenen Nachbarschaft. Es sind alle Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs bequem zu erreichen.

Sollte Ihnen der Sinn nach Natur stehen, so liegen naturbelassene Wälder quasi direkt vor Ihrer Haustür. Das Siebenmühlental ist nur ein Katzensprung entfernt und bietet eine wunderschöne Landschaftskulisse.

Die Außenanlagen rund um Ihr Haus sind sorgfältig gestaltet – mit einem Kinderspielplatz, Rasen, Büschen und Bäumen. Autos verschwinden in einer Tiefgarage, sodass Sie den Ausblick von Ihrer großzügigen (Dach-)Terrasse bzw. Ihrem Balkon ungestört genießen können.

Filderstadt liegt inmitten der landschaftlich reizvollen Filderebene am Rande der Landeshauptstadt Stuttgart. Zu den Ortsteilen von Filderstadt zählen Bernhausen, Bonlanden, Harthausen, Sielmingen und Plattenhardt mit insgesamt rund 46.000 Einwohnern.

Mit seinem ländlichen Charme ist Filderstadt, als zweitgrößte Stadt im Landkreis Esslingen, dennoch sehr zentral und verkehrstechnisch optimal gelegen. Die Bundesstraße B27 und die Autobahn A8 sind in wenigen Autominuten erreichbar, ebenso der Flughafen und die Landesmesse Stuttgart. Durch die Anbindung an das Stuttgarter Straßenbahnnetz, ist die Stuttgarter Innenstadt in kurzer Zeit mit den Linien S2 und S3 erreichbar. Von Plattenhardt aus fahren in regelmäßigen Abständen die Buslinien 76 und 77 zum S-Bahnhof.

Plattenhardt bietet eine hohe Lebensqualität und überzeugt als familienfreundlicher Wohnort mit einer Vielzahl von Kindergärten, Grundschule, Volkshochschule, Kunstschule, zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie mit sportlichen, kulturellen, kulinarischen und gesundheitlichen Angeboten. In der Nähe befinden sich zahlreiche Naherholungsgebiete mit ausgedehnten Wandermöglichkeiten.

Leider sind schon alle Wohnungen verkauft.

22.07.2022

Es ist vollbracht. Das Projekt wurde trotz aller Widrigkeiten pünktlich an die Erwerber übergeben. Die ersten Wohnungen sind bereits bezogen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an unsere langjährigen Geschäftspartner. Wir sind stolz, dass wir mit euch dieses tolle Projekt umsetzen konnten. Das geht nur mit einem starken Team und intensiver Zusammenarbeit. Vor allem freut uns, dass diese Leistung auch von unseren Kunden honoriert wird, wie wir aus diversen Rückmeldungen bereits erfahren haben. Danke auch dafür.

 

10.06.2022

Die Zielgerade ist erreicht. Die letzten Arbeiten an der Aussenanlage laufen. Der Jahresunternehmer der Stadt hat mit der Wiederherstellung des Gehweges begonnen. Parallel dazu stellt die Fa. Palmer Gartenbau die restlichen Wege im Anschlussbereich an den öffentlichen Gehweg fertig. Die Arbeiten laufen Hand in Hand. Der Projektleiter Herr Timo Huber ist fast rund um die Uhr mit der Überwachung der Finishgewerke beschäftigt. In der nächsten Woche beginnen die Übergaben der Wohnungen.

 

10.05.2022

Nur noch wenige Wochen bis zur Fertigstellung und Übergabe des Objekts. Am heutigen Dienstag hat sich die gesamte Fa. Haußer ein Bild vom Stand der Arbeiten und einen Rundgang auf der Baustelle gemacht. Die Gestaltung der Treppenhäuser gefällt allen sehr gut. Der Spielplatz mit der Sitzecke an der Feuerschale ist wunderschön geworden.

Die Combilifte in der Tiefgarage sind vollständig fertig gestellt und die Inbetriebnahme ist erfolgt. Die Außenanlage nimmt weiter Gestalt an. Die nächsten Wochen werden insgesamt noch sehr fordernd.

 

04.04.2022

Der Frühling lässt leider immer noch auf sich warten. Aber die Landschaftsgärtner der Fa. Palmer geben trotzdem Gas. Während innen die Ausbauhandwerker in die finale Phase gehen, nimmt die Außenanlage mit jedem Tag mehr Gestalt an.

 

08.02.2022

Nachdem zum Ende des vergangenen Jahres die vier Häuser komplett abgerüstet werden konnten, hat nun im neuen Jahr der Landschaftsgärtner mit den Arbeiten begonnen. Die Arbeiten sind umfangreich und nicht einfach. Die Fa. Palmer bekommt dies aber problemlos hin. Innen werden die letzten Bäder gefliest, Die Fa. Wagner hat auch schon mit der Fertigmontage in den ersten Bädern begonnen. Die Fa. RM Bodenbeläge beginnt diese Woche mit den Parkettarbeiten. Die Kellertrennwände der Fa. afm sind bereits montiert. Uns fällt dazu nur ein Wort ein: läuft!!!

 

13.01.2022

Noch vor Weihnachten konnten alle 4 Häuser abgerüstet werden. Das Zwischenziel ist erreicht worden. Bereits im Dezember 2021 hat die Fa. Kern mit den Fliesenarbeiten begonnen. Viele Bäder und auch Bodenbeläge sind schon fertig. Die Fa. Elektro Breitling führt derzeit die Fertigmontage durch. Auch die Sprechanlagen mit den Briefkästen werden in Betrieb genommen. Die Fa. Wahl tapeziert auch bereits seit Ende des letzten Jahres. Anfang kommender Woche beginnen die Arbeiten der Außenanlage.

 

25.11.2021

Das Jahr 2021 nähert sich dem Ende. Wir haben nahezu alle geplanten Zwischenziele erreicht. Die Häuser 1 und 4 sind abgerüstet. Bei den Häusern 2 und 3 wird das Gerüst Mitte Dezember abgebaut. Die Fliesenarbeiten sind in vollem Gang und die Treppenhausbeläge sind zum Teil auch schon fertig. Wir sind nicht unzufrieden. Und so langsam wächst die Vorfreude bei uns und unseren Erwerbern auf die Fertigstellung.

 

07.09.2021

Heute wird der Endputz auf der Fassade im Haus 1 aufgebracht. Eine schweißtreibende Arbeit. Parallel dazu wird der Einbau des Estrichs in den Wohnungen vorbereitet. Die Fa. Wagner setzt im Haus 1 bereits die Dusch-Unterkonstruktion, während im Haus 3 die Rohinstallation in den letzten Zügen ist. Der Innenputz in den Häusern 1 und 4 ist vollständig fertiggestellt.

 

19.08.2021

Der Kranabbau war nicht leicht, aber die Firma Stäbler hat auch das perfekt gemeistert. In den nächsten Tagen wird das Loch in der Tiefgaragendecke geschlossen.

 

07.07.2021

Da ein zünftiges Richtfest nach wie vor etwas schwierig ist, haben wir unsere Erwerber am 07.07.2021 zum Tag der offenen Baustelle eingeladen. In ungezwungener Atmosphäre und voller Neugier haben viele unserer Kunden die Möglichkeit genutzt sich vor Ort ein Bild zu machen und die zukünftigen Nachbarn kennenzulernen. Wir liegen im Zeitplan, auch wenn uns die starken Niederschläge in den letzten Tagen und Wochen zu schaffen macht. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Vielen Dank an der Stelle für die Unterstützung durch das Catering-Team von Wolfgang Rath.


22.06.2021

Am 22.06.2021 wurde die letzte Decke im Haus 3 betoniert. Noch ein paar Attiken, etc., dann ist der Rohbau fertig. Währenddessen läuft der Ausbau in den anderen Häusern. Zwischenzeitlich wurde auch die Dämmung der Flachdächer geliefert - in diesen Tagen kein selbstverständliches Ereignis. Die haustechnische Installation ist schon weit fortgeschritten. Es geht voran.

 

21.04.2021

Im Haus 1 wird die vorletzte Decke betoniert. Während der Betonmischer unten den Kübel füllt, warten die Mitarbeiter der Fa. Stäbler oben auf die nächste Fuhre. Währenddessen sind heute die Stahlträger zur Stützung des Verbaus auf der Südseite ausgebaut worden. Eine schwierige Arbeit. Parallel dazu wird die Installation im UG schon begonnen.

 

30.03.2021

Im letzten Monat kam die Fa. Stäbler gut voran. Im Haus 1 ist die Decke über dem 1. OG bereits fertig betoniert. Im Haus 2 und Haus 3 wurden die Unterzüge in der Tiefgarage und die Decke über dem Untergeschoss aufwändig bewehrt und betoniert. Im Haus 4 stehen bereits alle Erdgeschosswände.

 

26.02.2021

Im Haus 1 wird derzeit die Decke über dem EG verlegt. Im Haus 4 sind die Wände im EG fertig gestellt. In Kürze wird auch hier die nächste Decke verlegt. Im Haus 3 sind die Wände im UG fertig. Im nächsten Schritt wird im Haus 2 die Bodenplatte betoniert. Anschließend geht es hier an die UG-Wände. Nach den strengen Frosttagen läuft es jetzt wieder flüssig. Das von uns beauftragte Rohbau-Unternehmen Gottlob Stäbler arbeitet hart dafür, dass es voran geht.

 

 

26.01.2021

Im 1. Bauabschnitt sind die ersten Wände im Erdgeschoss betoniert, die Lichtschächte werden gesetzt und die Rückhaltebecken für das Regenwasser werden am nächste Woche eingebaut. Das vor Weihnachten betonierte Untergeschoss wurde bereits ausgeschalt.
Im 2. Bauabschnitt werden nun fleißig die Hohlwände gestellt und der letzte Erdaushub abtransportiert. Die Bodenplatte vom Doppelparker ist fertiggestellt. Die Mitarbeiter der Firma Stäbler tun was Sie können um dem schlechten Wetter zu trotzen.

 

17.12.2020

Der Verbau für den 2.ten Bauabschnitt ist fertig gestellt. Im 1.ten Bauabschnitt ist die Decke ü. UG fertig gestellt. Das Ziel vor Weihnachten wurde erreicht. Nach der Weihnachtspause geht es wieder mit frischen Kräften und viel Elan weiter.

 


27.11.2020

Haus 1 und Haus 4 sind schon zu erkennen. Hier soll vor der Weihnachtspause noch die Decke über UG betoniert werden. Im Haus 2 und 3 ist der ziemlich aufwändige Verbau demnächst vorbei. Anschließend wird der letzte Aushub abgefahren und mit den Fundamenten begonnen.

 


28.10.2020

Es geht voran. Eine riesige Baugrube wurde neben den Verbauarbeiten geschaffen. Die Rohbauer haben sich eingerichtet und bereits mit den Fundamenten begonnen.

 

 

29.09.2020

Letzte Woche wurde der Kran gestellt. Parallel zum Verbau und dem Aushub wird bereits diese Woche der Übergabeschacht auf dem Grundstück gesetzt und angeschlossen.

 

 

08.09.2020

Die Firma STS bohrt fleißig die Löcher für den Verbau. Die Fa. Stäbler beginnt parallel mit dem Aushub der Baugrube.

 

05.08.2020

Die Arbeiten gehen weiter. Die Fa. Stäbler hat mit den Aushubarbeiten begonnen und die Fläche teilweise für das Pfahlbohrgerät ein geschottert. Den alten Baumbestand versuchen wir zu erhalten.

 

 

09.03.2020

Die Abrissarbeiten sind beendet und die Grundstücksgrenzen bereits eingemessen.


31.01.2020

Der Abbruch neigt sich dem Ende und das große Grundstück zeigt sich in voller Pracht.

 

22.01.2020

Die Abrissarbeiten haben begonnen und werden in ca. 3 Wochen abgeschlossen sein.

 


19.07.2019

Der Verkaufscontainer wurde geliefert Nun kann der Verkauf starten


11.07.2019

Das Bauschild steht, nun kann der Verkauf beginnen!

Expose anfordern

* Pflichtfeld