Wohnbau-Hausser_Renningen-Weil-der-StaedterStr

Attraktives Wohnen in Renningen

Weil der Städter Straße 8 | Renningen

Hier entsteht ein modernes Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen mitten in Renningen. Es entstehen 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von 59 bis 106 m².

Einer der beliebtesten Wohnstandorte im Großraum Stuttgart ist Renningen. Wer hier lebt, genießt die Nähe zur Natur: Landschaftlich reizvoll liegt Renningen inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern, die zum Radfahren, Joggen oder einfach zum Spazierengehen einladen. Auch der Schwarzwald und die Schwäbische Alb sind nicht weit.

Gleichzeitig profitieren die Renninger von einer perfekten Verkehrsanbindung: Über den Anschluss an die Autobahnen A8 und A81 gelangt man schnell in Richtung Bodensee und Schweiz. Mit der S-Bahn ist man in kürzester Zeit in der Stuttgarter Innenstadt, wo das quirlige Großstadtleben wartet.

Supermarkt, Bäckerei und Metzgerei sind fußläufig von Ihrem neuen Zuhause aus erreichbar, sodass sich der Alltag ganz unkompliziert gestalten lässt.

In das Stadtzentrum von Renningen ist es ebenfalls nicht weit. Dort finden Sie alles, was man von einer Kleinstadt mit 18.000 Einwohnern erwarten kann: zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vom Supermarkt bis zum Fachgeschäft, eine breite Palette an Bildungseinrichtungen vom Kindergarten bis zum Gymnasium, ein abwechslungsreiches Kultur- und Vereinsleben und zahlreiche Sportmöglichkeiten. Und falls das nicht reicht: Auch zum Bahnhof haben Sie es nicht weit, die S-Bahn bringt sie zügig nach Stuttgart.

Freuen Sie sich auf ruhiges, naturnahes Wohnen, den entspannten Alltag einer Kleinstadt und eine schnelle Anbindung an die pulsierende Großstadt.

WP Data Tables

06.02.2024

Nachdem zu Beginn des Jahres das Wetter weitere Rohbauarbeiten nicht zuließ, waren die Arbeiten in den vergangenen Tagen sehr gut durchführbar und die Fa. Stäbler kam gut voran. Bereits am 19.02.2024 wird der Zimmer die Dachkonstruktion aufschlagen. Wir sind gespannt.

 

19.12.23
Für dieses Jahr ist es geschafft. Die Rohbauer fahren jetzt, nachdem die Baustelle für den Jahreswechsel aufgeräumt und „winterfest“ hergestellt wurde, nach Hause. Im neuen Jahr geht es mit frischen Kräften weiter. Wir bedanken uns bei der Fa. Stäbler für die Arbeit in diesem Jahr.

 

27.11.23
Der Winter kommt mit Riesenschritten. Zwischenzeitlich ist die Decke ü. OG zur Hälfte fertig gestellt. Das Ziel ist es, noch vor Weihnachten die Decke ü. 1.DG fertig zu stellen. Das wird schon eine Herausforderung werden, wenn das Wetter so unfreundlich bleibt.

 

19.10.23

Nachdem in der Feiertagswoche eine kurze Pause eingelegt wurde, geht es nun wieder forsch voran. Der erste Teil der Decke ü. 1. UG ist betoniert. Auch wenn es gerade noch nicht so aussieht, wird bereits in der nächsten Woche der erste Teil der Decke ü. EG angeliefert. Es gibt jeden Tag viel zu klären, zu besprechen und zu bestellen.

 

22.08.2023
In der Ferienzeit geht es etwas ruhiger zu. Die Baustelle ist nicht voll besetzt, da auch die Mitarbeiter der Fa. Stäbler eine Pause benötigen. Ab nächste Woche geht's wieder mit voller Kraft weiter.

Zwischenzeitlich sind die Wände im 2. UG fertig gestellt. Auch einige Wände in der Tiefgarage sind bereits betoniert. Die Grube für den Combilift (Parksystem) mit den überhohen Wänden war auch zeitraubend. Es geht voran.

 

12.06.2023

Die Verbauarbeiten sind soweit vorangeschritten, dass der Aushub der Baugrube fortgesetzt werden kann. Das Wetter ist nahezu perfekt für den Erdaushub. Schweres Gerät steht jetzt in der Baugrube.

 

23.05.2023

Die Baugrube und der Verbau nehmen langsam Formen an. Aufgrund der vielen Niederschläge in den letzten Wochen sind wir nicht ganz planmäßig vorangekommen. Aber es geht trotzdem stetig vorwärts und die Männer haben den Spaß an der Arbeit nicht verloren.

 

13.04.2023
Das Bohrgerät ist angeliefert. Die Bohrungen für die Verbauträger haben begonnen. Teilweise geht es recht eng zu. Am 13.04.2023 fand dann auch der offizielle Spatenstich des Projekts in Anwesenheit der zuständigen Projektleiter der Fa. Stäbler und von Wohnbau Haußer sowie der Geschäftsführer statt.

 

26.10.2022
Die Abbrucharbeiten laufen. Die Fa. Gerhard Schwarz hat in den letzten Tagen mit voller Kraft gearbeitet.

 

20.09.2022
Das Bauschild für das kommende Projekt in der Weil der Städter Straße in Renningen steht.
Der Verkaufsstart steht unmittelbar bevor.
Bereits jetzt können Sie sich vormerken lassen.

Expose anfordern

* Pflichtfeld